Seminarziel

VAVAP Beratungsunternehmen bietet Ihnen ein Baukastensystem aus Schulungseinheiten für die Entwicklung von Führungskräften, Mitarbeitern, Teams und Kunden an. Ziel ist es, die Mitarbeiterfzufriedenheit und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen durch gezielte Workshops und Trainings. Individuell nach Ihren Bedürfnissen werden Schwerpunkte und Themen ausgearbeitet, diese an Ihre Anforderungen angepasst sowie zielorientiert durchgeführt.


Sachliche Kritikgespräche führen und versehentliche Kränkungen vermeiden
Konfliktgespräche erfolgreich moderieren
Teamkonflikte wahrnehmen und diagnostizieren
Zwischen verschiedenen Konflikteskalationsstufen differenzieren lernen
Mobbing und Mobbing-ähnliches Verhalten erkennen
Wertschätzung im Umgang mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vermitteln
Regeln für die Konfliktintervention aufstellen
Interventionsmöglichkeiten bei Mobbing aufzeigen
Grenzen der innerbetrieblichen Konfliktbearbeitung erkennen

Systemische Anleitung für die Behandlung "schwieriger" Konfliktfälle unter Einbeziehung der Transaktionsanalysen-Methode sowie Praxissimulationen machen VAVAP Absolventen sicher im Umgang mit Konflikten.

Organisiertes „Konfliktbewältigung“ Lernen

Kommunikationstraining gewaltfreie Kommunikation (GfK)

Konfliktprävention perfektionieren

Instrumentarium zur Konfliktbewältigung erweitern




















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